Kloster Bonany: Fantastischer Sonnenaufgang mit Blick über Mallorca

Wunderschöner Ausblick vom Kloster Santuary & Ermita de Bonany bei Petra

0

Mallorca verfügt über viele schöne Orte, von wo aus man atemberaubende Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge beobachten kann. Dieser ist einer davon.

Dieses Video haben wir am Kloster Santuari de Bonany aufgenommen, das wenige Kilometer außerhalb von Petra in der Inselmitte auf einem 317 Meter hohen Hügel gelegen ist. Es führt eine kleine, aber kurvige Straße hinauf.

Wenn du wie wir in der Nähe in einer Finca wohnst, kannst du allerdings auch auf einem Wanderweg hochlaufen, wenn du am frühen Morgen schon die Muße sowie eine funktionierende Taschenlampe Anzeige dafür hast.

Das frühe Aufstehen wird mit einem Panorama belohnt, das sich vor keinem anderen Aussichtspunkt auf der Insel zu verstecken braucht. Natürlich schweift der Blick über Petra, aber bei guter Sicht sind auch Manacor und Alcudia zu erkennen.

Wer nach einer Erfrischung sucht, der findet vor der Kirche einen funktionstüchtigen Brunnen. Manch einer meint, das Trinken des Wassers würde das Haarwuchstum beflügeln, doch aus erster Hand kann ich sagen, dass das NICHT der Fall ist. Wäre auch zu schön, wenn das klappen würde.

Mallorca-Petra-Kloster-Bonany-Sonnenaufgang-6
Die Sonne bahnt sich langsam ihren Weg an den Himmel

Übrigens ist der Name Ermita de Bonany (Kirche des guten Jahres) auf eine extreme Dürre zurückzuführen. Die Menschen beteten zu ihrer heiligen Madonna, die schließlich den langersehnten Regen brachte.

Eine grobe Übersicht darüber, wann auf Mallorca Sonnenaufgang und wann Sonnenuntergang ist, kannst du im verlinkten Beitrag nachlesen.

Weitere Tipps für deine nächste Reise nach Mallorca:

Icon-Links-Kalender We Love Mallorca Wandkalender 2019 *
Icon-Links-Auto Mietwagen-Tipps
Icon-Links-Shirt Mallorca Shirts und Hoodies *
Icon-Links-Check Touristensteuer-Übersicht
Icon-Links-Geschenk Reiseführer: Die 50 schönsten Ausflugsziele auf Mallorca *

Anzeige || Die mit (*) markierten Links sind Provisionslinks. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber ihr unterstützt unsere Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.